Sauerkraut hilft gegen verschluckten Fremdkörper beim Hund!

Nach unten

Sauerkraut hilft gegen verschluckten Fremdkörper beim Hund!

Beitrag  Angela am So Aug 30, 2009 2:47 pm

Wusstet Ihr, dass Sauerkraut hilft, wenn der Hund einen Fremdkörper verschluckt hat?


Dieser Trick hat schon oft geholfen, denn die meistern unsers Fellnasen sind bekanntlich Allesfresser und nicht selten genug, wird dabei auch ein Fremkörper verschluckt.
Gibt man dem Hund dann sofort eine Handvoll Sauerkraut zu fressen, ummantelt dieser den Fremdkörper und bringt ihn entweder vorne durch erbrechen oder hinten meist wieder aus dem Hund raus.
Das erspart oftmals den teuren Besuch beim Tierarzt.

Natürlich muss man immer entscheiden, ob Sauerkraut, wirllich das richtige Mittel der Wahl ist, um einen verschluckten Fremdkörper zu bergen,oder man lieber doch sofort den TA aufsucht .
Sollte es sich bei dem Verschlucken um Glas handeln, dann sofort ab zum TA.
avatar
Angela

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 56
Ort : Essen

http://www.beepworld.de/members37/xxblondesding62xx/index.htm

Nach oben Nach unten

Sauerkraut

Beitrag  Iris am So Aug 30, 2009 10:01 pm

Ja, das haben wir auch schon irgendwo gelesen study und mehrere (!!!) Dosen Sauerkraut gekauft, BEVOR (!!!) Sammy überhaupt zu uns kam...Very Happy Very Happy Very Happy . Aber unser kleiner Racker hat Gott sei Dank nie was runtergeschluckt, sondern alles, was er zerkaut hat (Radiergummis, Kugelschreiber, Bleistifte, Transportboxen, Reißverschlüsse von Reisetaschen, Telefonkabel...) entweder wieder ausgespuckt oder wie ein Hamster bis zur "Entdeckung" in seinen Backen verwahrt... cheers
Nun ja, gab es halt des öfteren Sauerkrautgerichte scratch .
Wir halten aber immer eine Dose in Petto... für alle Fälle...

Toller und bestimmt wertvoller Tipp von Angela!!!
Iris
avatar
Iris

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Sauerkraut hilft gegen verschluckten Fremdkörper beim Hund!

Beitrag  Angela am So Aug 30, 2009 10:55 pm

Hallo Iris,
ja auch ich denke , dass es ein guter Tipp ist,da kann man mal wieder sehen, wie man mit einfachen Mitteln unseren kleinen oder großen Fellnasen schnellstens helfen kann.Auch wir haben im übrigen immer Sauerkraut im Haus.
avatar
Angela

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 56
Ort : Essen

http://www.beepworld.de/members37/xxblondesding62xx/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Sauerkraut hilft gegen verschluckten Fremdkörper beim Hund!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten